Arbeitstag 15.06.19

Arbeitstag und 70. Pilatus-Putzete – Samstag, 15. Juni 2019

Leitung: Berghauschef Beni Spichtig

Einige Clüblerinnen und Clübler trafen sich traditionell am Freitagnachmittag im Berghaus Bonern für die Arbeitsvorbereitung. Wobei sich Beni bereits die ganze Woche mit den Vorarbeiten auseinandergesetzt hatte. Dank seinem Enthusiasmus ging der Arbeits- und Putzetetag wie immer erfolgreich über die Bühne. Leider hatte sich Seppi Odermatt an der Stirne und Nase verletzt, sodass seine Wunden genäht werden mussten. Wir wünschen Seppi gute Genesung und hoffen, dass die Wunden gut verheilen.

Im Zusammenhang mit dem Jubiläum 100 Jahre ACG und 70. Pilatus-Putzete, besuchte uns dieses Jahr die Pro Pilatus mit Präsident Otti Sidler und Putzete Chef Alois Häcki sowie Verwaltungsratspräsident der Pilatus-Bahnen, Bruno Thürig. Unter den Gästen waren auch die Präsidenten der Obwaldner-, Nidwaldner-, Luzerner Wanderwege und Vertreter verschiedener Behörden. Nach einem kurzen Willkommen verwöhnten wir die geschätzten Gäste mit Speckgugelhopf und Vino blanco 2017 aus der Mattarana. Wir danken der Pro Pilatus ganz herzlich für den ehrenvollen Besuch, die guten Wünsche zum Jubiläum, den Zustupf in die Clubkasse und die Flasche Weisswein vom Seeburghof in Luzern. Wir staunten nicht schlecht, dass auf der Weinetikette ebenfalls das Relief des Pilatus abgebildet ist!

Die Teilnehmer der Pilatus-Putzete arbeiteten am unteren Verbindungsweg Fräkmüntegg – Bonern. Dabei wurde die «Marti-Brücke» saniert und der Weg instand gestellt. Die Clüblerinnen und Clübler erstellten die Fundamente, behandelten die Hölzer für die neue Tischgarnitur, flickten das Brückengeländer beim Holzhaus, putzten im Hause und erledigten weitere kleiner Reparaturen. Dem Küchenchef Markus Stadler danke ich für das feine Mittagessen und allen Clüblerinnen und Clübler für den erfolgreichen Arbeitstag.

Teilnehmer: Edith u. Beni Spichtig, Sonja Häusermann, Linda Bucher, Regi u. Robi Stocker, Walter Arnold, Christian Hubler, Peter Felder, Peter Häfliger, Hansruedi Marti, Hans Obertüfer, Markus Stadler sowie am Freitagnachmittag Amrein Herbert.

Teilnehmer der Pilatus-Putzete: Seppi Odermatt (auch Clübler), Jules Nideröst, Franz Mathis und Thomas Rosenberg

Bericht und Foto: Regi und Robi Stocker-Fischer