Entlebuch

Wanderung im Entlebuch – 15. Juli 2018

Mit zwei „neuen“ Tourenleiterinnen wagten sich 15 ClüblerInnen mit Brigitte und Martha auf diese Wanderung. Für einmal gab es überhaupt kein Problem zum parkieren an unserem Ausgangspunkt in Hasle. Mit den ca. 250 Höhenmeter brachten wir den härtesten Teil der Wanderung gleich am Anfang hinter uns. Ab Bergli ob Grabe wanderten wir durch Wald und Wiesen über den Höhenzug Richtung Schüpferegg. Auf dem schön angelegten Weg konnten wir unsere Entlebucher Geographie Kenntnisse auffrischen, was mit dieser Tourenleitung kein Problem war, durchwanderten wir doch die Umgebung wo sie aufgewachsen sind. Bei der Jagdhütte offerierte uns die Tourenleitung einen feinen Apero. Bei der Schüpferegg angekommen knisterte das Grillfeuer, von Erich und Peter „agfüret“ wurde. Bei der einheitliche Grillade gab es nur ein Problem: Wem gehört nun welcher Cervelat?? Nach dem die „Probleme“  gegessen waren, ging es hinunter nach Schüpfheim, wo in der „Badi“ die Lust auf Glaces gestillt wurden. Auf dem Emmen Uferweg wanderten wir mit Donnergrollen zurück nach Hasle, wo die sehr schöne Wanderung endete. Mit herzlichem Dank an die „neuen“ Tourenleiterinnen Brigitte und Martha verabschiedeten wir uns voneinander, und hoffen, dass sie wieder einmal mit uns durchs schöne Entlebuch wandern.

Bericht: Klaus Lang