Gummenalp

Schneeschuhtour „Gummenalp“, Sonntag 10.02.2019

Tourenleitung: Evelyne Godel

Die geplante Schneeschuhtour zum Brisenhaus wird aufgrund der unsicheren Wetterprognosen (Sturm) mit der Gummenalp ersetzt. Soviel voraus, auf dem Wirzweli waren die Bedingungen sehr gut – viel Schnee, etwas Sonne, wenig Wind!
11 ACG’ler machen sich am Sonntagmorgen auf den Weg aufs Wirzweli.
Der erste Teil der Tour führt uns via Tannenpfad hinauf auf die Gummenalp. Tannenhaft schön ist es! Das Plätschern des Bergbachs in den Ohren, ein wunderschöner Schneeschuhpfad in unberührter Natur mit top Schneeverhältnissen.
Es ist noch nicht ganz Mittagszeit, so knacken wir noch den heutigen Bergpreis, das Wirzwelihorn und geniessen von da eine herrliche Aussicht.
Im Berggasthaus Gummenalp gönnen wir uns anschliessend eine gemütliche Rast für Leib und Seele und fiebern mit Corinne Suter der Silber Medaille an der Ski-WM entgegen. Es ist Zeit aufzubrechen – wir marschieren weiter auf dem Panoramaweg zurück aufs Wirzweli.
Eigentlich haben wir ein perfektes Timing für die nächste Bahn, doch leider gibt es grad in dem Moment eine technische Störung bei der Bahn, die uns beinahe 1 1/2 Std. warten lässt! Die Wirzweli-Bahn offeriert uns Wartenden ein gratis Getränk im Restaurant – toller Service!
Wir kommen etwas verspätet, aber trotzdem gut gelaunt unten in Dallenwil an und machen uns auf den Heimweg.

Herzlichen Dank euch allen für den schönen Tag.

Teilnehmer: Vreni, Hanny, Esther, Robi, Regi, Yolanda, Esthi, Markus, Carmen, Erna, Evelyne

FOTOS

Bericht: Evelyne Godel
Fotos: Evelyne Godel, Erna Buob