Haglere

BW Sörenberg – Haglere – Sörenberg, Sonntag, 22.5.2022

Leitung: Carmen Gürber

Treffpunkt ist um 09.00 Uhr bei den Bergbahnen Sörenberg-Rossweid. Gewohnt pünktlich treffen alle Teilnehmer ein und Carmen informiert über die geplante Tour.
Das Gipfelkreuz thront über Sörenberg und wir nehmen die 800 HM gemütlich in Angriff. Der Weg führt uns zuerst durch das Dorf Sörenberg, dann immer leicht ansteigend bis zur Alp Mittlistgfähl.
Obwohl leicht bewölkt ist es schwül warm und wir legen regelmässige, kurze Trinkpausen ein.
Jetzt wird es steiler. In einem sehr angenehmen Tempo erreichen wir nach knapp 2 Stunden Marschzeit den Gipfel der Haglere.
Obwohl die Sicht nicht optimal ist geniessen wir ausgiebig die wohlverdiente Mittagsrast.
Anschliessend wandern wir via Teufismattsattel  zurück nach Sörenberg. Dort geniessen wir in der Bäckerstube ein wohlverdientes Getränk oder aber auch die herrlichen Coupes.

Teilnehmer: Martha, Joe, Andrea, Traugott, Patrick, Jana, Ruedi, Edith, Vreni, Carmen, Markus

Bericht: Markus Gürber