Hauenstein

Frühlingswanderung Hauenstein 13.  April 2014

Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich 25 Klübler in Trimbach bei der berühmten Töffbeiz.
Beim gemütlichen Aufstieg nach Hauenstein konnten wir schon die blühenden Wiesen und Bäume bewundern und so ging es auch den ganzen Tag weiter.
Auf der Anhöhe mit Sicht nach Wisen packten Valeria und Peter feinen Salami und Brot aus ihren Rucksäcken. Allerdings fand sich für einmal niemand, der auch Wein hervorzauberte. Nach dem trockenen Apero liefen wir runter nach Wisen zum Gasthaus Löwen. Wo wir schon erwartet wurden und uns stärkten für den weiteren Weg, der uns gleich wieder zum schwitzen brachte. Es ging hoch auf den Flueberg, den höchsten Punkt dieser Wanderung. Nach dem Alle die Aussicht geniessen konnten ging es weiter Richtung Frohburg. Diese Ruine begeisterte die ganze Truppe und sie wurde sogar von jenen bestiegen die nicht ganz schwindelfrei sind.
Anschliessend zu dieser Pause kam der Abstieg nach Trimbach. Meistens im Wald, mal etwas steiler und dann wieder etwas flacher.
Glücklich und zufrieden erreichten wir den Ausgangspunkt. An ein Verabschieden in der Gartenbeiz war nicht zu denken. Denn in der Zwischenzeit ist der ganze Parkplatz voll Töffs und die Beiz Besetzt.

Danke an Hanny für die Unterstützung als Schlussläuferin.

FOTOS

Bericht: Vreni Brunner
Fotos: Vreni Brunner, Traugott Buchmann