Ibergeregg

Ibergeregg, Sonntag, 21. November 2021, Wanderung über dem Nebel

Der Sonntagsspaziergang gehört der Vergangenheit an. Das Zielgebiet war wie versprochen über dem Nebel.
Pünktlich um 08.30 Uhr ging es auf dem Parkplatz vonRoll casting in Emmenbrücke los, in Autos verteilt, 24 TeilnehmerInnen auf die Ibergeregg. Die Anmeldungen purzelten einfach so herein, der Tourenleiter war sehr überrascht, aber auch erfreut. Die ausgeschriebene Tour war nämlich für einmal ein Sonntagsspaziergang, nicht allzu lang, wenige Höhenmeter, trotzdem schlossen sich schnelle und gute Wanderer der Gruppe an. Eine fünfer Gruppe machte einen kürzeren Kaffeehalt am Morgen und eilte schon voraus, damit der Grosse Mythen auf dem Weg noch schnell bestiegen werden konnte. Die fünf Gipfelstürmer haben den Grossen Mythen erfolgreich und glücklich bestiegen und warteten auf dem Rückweg sogar noch auf den Rest der Gruppe. Die anderen nahmen den Weg nach der Morgenstärkung gemütlich in Angriff und trafen nach ungefähr einer Stunde auf der Rothenflue ein. Viele neue Fotos von dem wunderbaren Nebelmeer, dem Mythen mit den Bergsteigerkollegen, dem blauen Himmel und Gruppenfotos im Sack. Angenehme Gespräche konnten auf diesem schönen Weg geführt werden. Die Brotzeit mal schon um 12.00 Uhr hinter uns, die Schnaps- und Kaffeerunde dauerte dann etwas länger. Vielen Dank den Spendern von Wein, Chips, Schnaps und Kuchen. Der Rückweg war ebenso gemütlich, der erste Teil auf einem anderen Weg. Zum Abschluss des schönen Sonntages gab es nochmals ein Getränk in der Beiz, die wir schon am Morgen besucht hatten.

Bericht: Brigitta Dolf Hoitinga