Kinderklettertag

Kinderklettertag vom 16. August 2015

Die Wetterprognosen für den Sonntag waren nicht gut. Es regnete in Strömen. Kurzentschlossen führten wir unseren Kinderklettertag in der Kletterhalle D4 in Root durch. Wir, das waren Fabian Häfliger mit Lenia, Linda Bucher mit Yael und Celine, Beat Hoitinga mit Aline und Carmen. Als wir um 10.00 Uhr zu klettern begannen, hatte es schon viele Leute in der Halle. So kletterten die Kinder und wir Erwachsenen sicherten sie abwechslungsweise. Zwischendurch war auch Spass beim Bouldern angesagt. Ungefähr um 14.00 Uhr war bei Buchers und Hoitingas die Luft draussen. Lenia hingegen wollte noch weiter klettern. So verabschiedeten wir uns voneinander. Buchers und Hoitingas genehmigten sich noch ein Glacé bei McDonalds.

Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder, draussen am Felsen in Oberbuchsiten bei Egerkingen die Kletterkünste anzuwenden.

Bericht: Beat Hoitinga