Rau Stöckli

Skitour Rau Stöckli vom Samstag, 16. April 2016

Obwohl der Wetterbericht nicht gut gemeldet hat, habe ich mich entschieden, die Tour durchzuführen, da ich auf unseren alten Freund, den Föhn, hoffte. Das anfängliche Vorhaben, das Chli Furkahorn, musste ich wegen der widerlichen Verhältnissen im Urnerland, absagen.
Der Start war sehr vielversprechend und wir durften die ersten 800hm bei guter Sicht aufsteigen. Leider kam dann der Nebel von oben und von unten, was den Gipfelblick nicht gerade attraktiv machte. Trotzdem waren alle stolz, die kurze Schlusskletterei auf sich genommen zu haben und auf dem Gipfel stehen zu können.
Die Abfahrt wurde wegen dem Nebel, der inzwischen wieder voll präsent war, anfänglich etwas verkrampft. Doch der Föhn gewann wieder die Oberhand und es wurde dann doch noch eine schöne Sulzabfahrt.
Schlussendlich waren wir 5 Türler glücklich bei Kaffee und Kuchen im Restaurant Schwarzenbach und genossen die nun recht kräftig scheinende Sonne.

FOTOS

Bericht & Fotos: Patrick Burri