Rickhubel

Schneeschuhtour Rickhubel, 11. März 2018

Am Sonntag den 11. März machten wir uns zu fünft ab Langis auf unsere Tour.

Wetter und Schneebedingungen überraschten uns positiv.

Bis zum Glaubenbergpass stiegen wir gemächlich in die Höhe doch von hier an waren Steighilfe gefragt. Die 500 Höhenmeter schafften Alle bestens. Nach eineinhalb Stunden konnten wir das herrliche Panorama auf dem Rickhubel 1943m.ü.M. unser Tagesziel geniessen.

Der Abstieg führte uns über Ober- Seewen zur Kapelle. Das verdiente Picknick konnten wir bei angenehmen Temperaturen im Freien geniessen.

Weiter führte uns der Weg um das SeewenSeeli zur Seewenegg über den Schnabel und zurück nach Langis.

Herzlichen Dank für eure Teilnahme Esther, Yolanda, Traugott und Hans.
Bis zum nächsten Mal Vreni

FOTOS

Bericht & Fotos: Vreni Brunner