Rottällihorn

Rottällihorn, Samstag, 18. Februar 2017

Morgens um ca. 08:00, bei -10°  marschieren Katrin, Ulrich, Marco, Beat und Patrick los, um das sanft verschneite Ziel Rottällihorn in Angriff zu nehmen. Gemütlich ging es erst der Rotondo-Strasse entlang und danach in etwas rutschigeres Gelände, was mit Harsteisen problemlos gemeistert wurde.

Erst nach ca. 2Std, kurz vor dem Stelliboden, kam die Sonne über die Gipfel, was sofort etwas angenehmere Temperaturen bescherte. Leider machten sich schon bald Blasen bei Beat`s Füssen bemerkbar. So grüssten halt nur die restlichen Vier kurz vom Gipfel, um danach zu Beat abzusteigen, und gemütlich an der wärmenden Sonne die mitgebrachten Brötlis zu essen.

Schon bald hielt es niemand mehr richtig ruhig, denn wir haben beim Aufstieg wundervolle Hänge gesichtet. Diese wurden denn auch voll genossen und der Nordhang hielt ein, was er versprochen hatte.

Glücklich liessen wir den sonnigen Superschneetag bei einem Kaffee, Bier, oder Mineral im Rest. Zumdorf ausklingen.

Bericht & Foto: Patrick Burri

IMG-20170218-WA0004