Seetalwanderung

Frühlingswanderung im Seetal, Sonntag 10.April 2022

Tourenleitung: Evelyne Godel

Wow – eine riesige Schar von 29 Clüblern trifft sich am Sonntag Morgen in Mosen zur Frühlingswanderung durch das Seetal.

Die Wanderung führt von Mosen via Aesch, Hitzkirch, Schloss Heidegg, Kleinwangen nach Baldegg. Im ersten Teil befinden wir uns auf der sogenannten Weingüterwanderung (Quelle: Seetal Tourismus), da sich unterwegs die Weingüter Klosterhof (in Aesch), Kaiserspan (in Hitzkirch) und Heidegg (beim Schloss Heidegg) befinden.
Es ist eine abwechslungsreiche Wanderung – zuerst am Hallwilersee entlang, dann durch verschiedene Ortschaften, durch Wald und kleinere Schluchten, mal mit Aussicht in die Berge oder den Baldeggersee und auch einige Blumen und Blüten zeigen sich von ihrer besten Seite. Oft besteht auch während dem wandern die Möglichkeit für einen Schwatz miteinander. Die Zeit vergeht wie im Fluge und wir treffen beim Schloss Heidegg ein, wo wir bei sonnigem Wetter das mitgetragene Picknick mit Aussicht geniessen. Nach dem Fotoshooting vor dem Schloss nehmen wir den restlichen Weg bis nach Baldegg unter die Schuhe. Spontan lädt uns Doris Spörri bei sich zu Hause in Baldegg zu Kaffee, Kuchen, Bier und Mineral ein. Danke viel mal, dass wir diesen schönen Tag auf deinem Gartensitzplatz ausklingen lassen dürfen.

@Alle: es war eine Freude mit euch durch das Seetal zu wandern. Danke allen, die ihre Kenntnisse über das Seetal mit uns geteilt haben, sei es bei der Wegführung, bei Weinreben/-güter, der Ferren Mühle oder anderem.

Teilnehmer: Martha W., Margrit B., Margrit L., Carmen und Markus, Klaus, Hanny, Edith und Ruedi, Susanne, Marlis, Traugott, Lydia, Vreni, Anita, Andrea und Joe, Anita und Robi, Regi und Sepp, Hans, Beat und Brigitta, Beni und Emilie, Martha und Erich, Evelyne

FOTOS

Bericht: Evelyne Godel
Fotos: Teilnehmer