Seewenseeli

Schneeschuhtour Seewenseeli 08. Februar 2015

Sechs Klüpler erlebten einmal mehr einen tollen Schneetag, auch wenn das Wetter nicht topp war.. Im Stäldeli ob Flühli starteten wir bei Schneefall aber irgendwie hatte das seinen Reiz. Die Bäume waren anfangs noch voller Biecht und Schnee. Wir liefen durch eine Märchenlandschaft. Plötzlich riss die Wolkendecke auf und wir konnten das ganze im Sonnenschein bewundern. Beim Seeli verpflegten wir uns nur kurz, da die Temperaturen doch im kühleren Bereich waren. Wir liefen dem See entlang und hinten angelangt ging der Spass des Abstieges los, das uns die super Schneeverhältnisse erlaubten. Grosse Freude herrschte! Mit Riesenschritten auf dem Hosenboden oder mit stürzen in den weichen Schnee. Zwischendurch gaben Peter und Hans noch eine kurze Lawinenkunde mit Schneeprofil. Zurück im Stäldeli liessen wir uns von derer Küche verwöhnen und Evelyne spendierte noch eine Runde, da sie als Neumitglied das erste Mal dabei sein durfte. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

Teilnehmer: Peter Häfliger, Hans Obertüfer, Hanny Thürig, Evelyne Godel, Lisbeth Bühlmann und Vreni Brunner

FOTOS

Bericht & Fotos: Vreni Brunner