Stoos

Fasnachtssonntag 3. März 2019 auf dem Stoos

Zu Viert machten wir uns bei diesem herrlichen Tag auf den Weg zum Schlattli. Die neue Standseilbahn brachte uns auf 1300m Höhe. Kurzentschlossen änderten wir unser Ziel. Nicht den gemütlichen Waldmannlitrail wünschten meine Begleiter, sondern den stotzigen Aufstieg zum Fronalpstock.

Super Verhältnisse liessen unsere Herzen höherschlagen. So merkten wir die Anstrengung des Aufstieges kaum, ausser dass wir uns fortwährend Kleider entledigen mussten. Nach ca.2std erreichten wir den Fronalpstock auf 1920m. Hier liessen wir’s uns wohl sein und stärkten uns für den Abstieg.

Runter ging es dann sehr zügig. Am Anfang war der Schnee top. Bei geringerer Höhe wurde der es aber immer schwerer und Sulziger, was kein Wunder war bei diesen Frühlingshaften Temperaturen.

Frohgelaunt genehmigten wir uns in der Sternegg noch ein Huskaffee mit Füdliheizig.

Herzlichen Dank meinen Begleitern; Regi, Robi und Traugott

FOTOS

Bericht: Vreni
Fotos: Traugott und Vreni