Wildgärst

Ski-Tour Wildgärst 30. März 2014

Zu siebt haben wir uns bei schönem Frühlingswetter den Wildgärst vorgenommen. Dieses Jahr konnten wir schon beim Start in der Schwarzwaldalp die Skis anschnallen. Dank dem Schneefall in der Woche davor konnten wir einer guten Spur bis auf den Gipfel folgen. Einzig im Gipfelhang mussten wir einigen Steinblöcken, die schon aus dem Schnee ragten, ausweichen. Den Picknick und den mitgebrachten Wein haben wir auf dem Gipfel genossen bei tollem Blick auf die Berner Spitzen und die Seen im Tal rund um uns.
Die Abfahrt war in den Nordhängen oben herrlich pulverig weiter unten schon frühlingshaft sulzig.
Wir hatten einen tollen Tag zusammen, den wir auf der Terrasse des Restaurants Schwarzwaldalp bei herrlichem Sonnenschein abgeschlossen haben.

FOTOS

Bericht: Markus Nideröst
Fotos: Franz Mühlebach