Kinderklettertag in Isleten/Bauen

Kinderklettertag in Isleten/Bauen am Vierwaldstättersee vom 26. August 2018

Am Sonntag fanden sich 10 Kinder mit ihren Familien in Isleten am Urnersee zum diesjährigen Klettertag zusammen. Das Wetter zeigte sich von einer besseren Seite als es vorausgesagt war. Um 11.00 Uhr waren alle am Felsen und die ersten drei Routen wurden eingerichtet. Nach einer halben Stunde waren die ersten Kinder am Felsen. Immer wieder wurden die Klettergurte gewechselt so, dass alle Kinder gleich viel klettern konnten. Gegen Mittag meldete sich der Hunger bei allen Kindern. Deshalb wurde dann eine kleine Mittagspause eingelegt. Am Nachmittag wurden noch zwei weitere Routen eingerichtet.

Beat bedankt sich für die Unterstützung von Fabian, Marco und Linda, da seine Schulterverletzung noch nicht ganz ausgeheilt ist.

Es ist ein wunderschöner Platz, alle hatten viel Freude und ihre Kletterkünste voll ausgelebt. Sogar die Jüngsten und Neueinsteigerinnen haben ihr Talent gezeigt. Das abschliessende Bad im wunderschönen See wollten nicht alle geniessen. Beat hat sich schon den ganzen Tag darauf gefreut.

Das traditionelle Gelato zum Abschluss und alle fuhren zufrieden nach Hause. Vielen Dank an Salvi, auch für die Musikeinlage am See.

Teilnehmer: Beatrice und Sepp Bundi mit Ladina, Linda und Marco Bucher mit Céline und Yael, Beni Bieri, Judith und Salvatore Cottone, mit Nerea, Naima und Nevio, Fabian Häfliger mit Lenia und Milia, Brigitta und Beat Hoitinga mit Carmen und Aline.

Bericht: Carmen Hoitinga

FOTOS