Rundwanderung Wolhusen

Rundwanderung Wolhusen, Sonntag 20.2.2022

Leitung: Carmen Gürber

Die frühlingshaften Temperaturen von bis 15 Grad, Wind aber auch Regen verhindern die geplante Schneeschuhtour.
Trotz den unterschiedlichen Wettermodellen und dem angekündigten, starken Wind treffen sich 14 ACGler um 09.00 Uhr in der Kommetsrüti in Wolhusen zur Rundwanderung.
Zu aller Verwunderung und grosser Überraschung zeigt sich schon bei der Begrüssung die Sonne.
Nach dem ersten knackigen, 30-minütigen Anstieg geniessen wir die erste, wohlverdiente Trinkpause. Ein grosser Baumstamm bietet uns genügend Sitzgelegenheiten.
Über Wiesen, vorbei an Höfen und Hochsitzen erreichen wir schon bald Steinhuserberg. Bei einer kleinen Verschnaufpause geniessen wir das tolle Panorama.
Jetzt macht sich auch langsam der Wind bemerkbar. Glücklicherweise ist er noch nicht störend, wir verdanken ihm vermutlich sogar das immer sonnigere Wetter.
Nach knapp 2 Stunden erreichen wir unser Mittagsziel. Der Picknick Platz ist toll eingerichtet (grosser Tisch, Grillstelle mit Holz und sogar einem WC-Häuschen).
Bevor wir wieder aufbrechen, überraschen uns Martha und Esther mit Süssem. Da können wir nicht widerstehen und helfen gerne, damit der Rucksack für die beiden ein wenig leichter wird. Danke!
Der Weg führt uns wieder über Wiesen, durch Wälder und sogar unter einem Wasserfall durch zurück nach Wolhusen.

Teilnehmer: Martha, Erich, Regi, Robi, Brigitte, Peter, Esther, Denise, Iris, Margrit, Hanny, Klaus, Carmen, Markus

Bericht: Markus Gürber
Fotos:  Robi Stocker