Blatterberg

Rund um den BlatterbergSamstag, 22.4.2023

Leitung: Carmen Gürber

Bei herrlichem Wetter treffen wir uns bei der Kapelle St. Jost in Blatten. Nach einer kurzen Begrüssung durch Carmen machen wir uns auf den Weg rund um den Blatterberg.
Zuerst flach, dann leicht ansteigend über Wiesen erreichen wir schon bald das Ränggloch.
Ein kurzer Abstecher in die sehenswerte Schlucht muss sein.
Wieder zurück auf dem Wanderweg geht es zuerst durch Wald bevor dann der doch recht steile Anstieg beginnt. Wird werden dafür schon bald mit einem herrlichen Rundblick belohnt.
Nach gut 2 Stunden erreichen wir unseren Rastplatz beim Chrüzhubel. Es wird grilliert, diskutiert und degustiert. Zuerst probieren wir den Rosé von Klaus, später den Rotwein von Markus.
Trotz dem Regen der letzten Tage ist auch der steile Abstieg durch den Gspanwald gut begehbar. In der Stierenweid werden wir von der Bäuerin überraschend zu einem Most eingeladen. Wir geniessen das erfrischende Getränk und es wird rege mit dem Bauer diskutiert.
Trotz zunehmender Bewölkung erreichen wir trocken nach knapp 4 Stunden Wanderzeit unseren Ausgangspunkt. Ein rundum gelungener Start in die Wandersaison.

Teilnehmer:
Denise, Iris, Vreni, Klaus, Traugott, Sonja, Martha Waller, Erich, Andrea, Joe, Regi, Robi, Andrea, Peter, Valeria, Walter, Carmen, Markus

FOTOS

Bericht: Markus Gürber
Fotos: Teilnehmer