Wer sind wir?

Der Alpenclub Gerliswil ACG wurde 1919 gegründet. 1930 wurden bereits 11 Damen als Aktivmitglieder in den Club aufgenommen. Heute zählen wir annähernd 280 Mitgliedschaften. Diese teilen sich in Passiv-, Junioren-, Aktiv-, Veteranen-, Ehren- und Familienmitglieder auf. Damit sind über 470 Personen im ACG registriert. Im wesentlichen liegt das Einzugsgebiet der Mitglieder in der Zentralschweiz.

Unsere Schwerpunkte sind der Bergsport und die Kameradschaft für Einzelpersonen und Familien. Dabei stehen Hoch-, Berg-, Ski-, Kletter- und Wandertouren im Vordergrund. Jasshöck’s, Arbeitstage und Feste finden in unserem Berghaus Bonern statt. Wettkämpfe wie der Kegelabend, das Kleinkaliberschiessen und das Steinstossen auf Bonern, runden unser Angebot ab. Alle Anlässe im Überblick sind unter der Rubrik Veranstaltungen zu finden.

Laufend werden unsere Mitglieder mit den detaillierten Monatsprogrammen und dem Cluborgan Bergdohle informiert. Die Bergdohle flattert bereits über 60 Jahren zu jedem Mitglied.