Emmenuferweg

Emmenuferweg Sörenberg – Schüpfheim – Sonntag, 11. Oktober 2020

Leitung: Brigitte Felder

Um 8.00 Uhr trafen sich 14 ACG’ler, zur Wanderung Emmenuferweg Sörenberg – Schüpfheim, auf dem VonRollCasting Parkplatz. Mit den Autos fuhren wir nach Schüpfheim. Dort trafen wir uns mit den restlichen 8 ACG’lern. Von da ging es mit dem Postauto nach Sörenberg. Bei drei Grad mussten wir uns vor dem Start warm einpacken. Das Rothorn und die Schrattenfluh waren mit Schnee bedeckt und die Umgebung mit Wolken verhangen. Die Wetteraussichten versprachen aber auch Sonne. Wir starteten um 10.00 Uhr, und nach 30 Min. Laufzeit machten wir den ersten Zwischenhalt beim Birkenhof. Dort durften wir uns mit Kaffee und selbstgebackenen Zöpfen von Fam. Schnyder bedienen. Weiter ging es bis zum Mittagshalt nach Flühli. Das Wetter wurde immer freundlicher und der blaue Himmel mit den verschneiten Bergen und die Herbstlandschaft waren für uns eine Freude. Die Wanderung führte immer wieder an der kleinen Emme vorbei über Waldabschnitte hinauf und hinunter. Die tosende Emme schlängelte sich bei der Lammschlucht durch tiefe Schluchten und Felswände hinunter ins Tal. Nach 16 km Fussmarsch sind alle zufrieden und hoffentlich auch müde wieder in Schüpfheim angekommen.

Vielen Dank allen für diesen schönen Wandertag.

FOTOS

Bericht: Peter Felder
Fotos: Teilnehmer