Fusionsweg Triengen

Wanderung Fusionsweg Triengen

Die Wanderung hat am Samstag, 29. Oktober 2022 bei wunderbarem Wetter stattgefunden.

Im Schatten wohl noch etwas kühl, aber an der Sonne war es herrlich warm und so sind doch alle zum Schwitzen gekommen. Insgesamt haben 22 Personen an der Wanderung teilgenommen.

Nach dem Start Kaffee im Restaurant Rössli sind wir zur Wanderung gestartet. Von Triengen an der Sure, ( Achtung Luzern Sure und Aargau Suhre) entlang, dann hinüber nach Winikon und  hinauf zur Jagdhütte Toggelistei. Dort war unser Verpflegungsplatz. Wir durften den Sitzplatz benützen, uns dort stärken und die schöne Aussicht geniessen. Nach einer Stunde sind wir weiter zum höchsten Punkt Letten gelaufen.
Dann hinunter Richtung Knutwil Bad. Leider war die Sicht nicht so gut, so sahen wir die Innerschweizer Berge nur ungenau. Auf dem Wanderweg durften wir den fleissigen Landwirten zuschauen wie sie sehr viele Siloballen gepresst und gewickelt haben.
Im Restaurant Flugfeld in Triengen konnten wir die vielen Flugbewegungen und die Delta Segler bestaunen und uns für den Heimweg stärken. Leider habe ich es verpasst, uns dort anzumelden und so war unser Besuch auf der Sonnenterasse nicht so willkommen.
Die Wanderung war ca. 15 km lang. Triengen liegt auf 500 m.ü.M und Letten liegt auf 731 m.ü.M. Die Wanderzeit war ca. 4 Stunden.

Bericht: J. Bundi