Glaubenberg – Fürstein

Bericht zur Wanderung Glaubenberg – Fürstein vom 8. Juli 2023

Ein heisses Wochenende war angesagt. Doch am Samstagmorgen war es bewölkt. Wer die Jacke anzog, konnte diese schon bald verstauen. Nach einer Pause auf dem Rickhubel kühlte uns ein ganz feiner Nieselregen auf dem Anstieg. Auf dem Fürstein war nichts zu spüren von den angesagten 30 Grad. Stattdessen kamen die Jacken wieder zum Einsatz. Die Sicht war trotz der Wolkendecke recht gut. Der Nordwind kühlte uns, weshalb wir uns nach einer halben Stunde auf den Abstieg machten, wo es schnell warm wurde. Vor der Kapelle am Sewenseeli wurde es sommerlich warm; grad recht für eine Pause. Edith konnte ihre Schürfwunden pflegen. Nach dem Gatter nahmen wir den unmarkierten Weg links hinauf zur Sewenegg. Ein Traumweg zum Empfehlen. Nun ging es runter durch die Feuchtwiesen, vorbei am vielen Knabenkraut und Wollgras. Nach dem Foto hatten wir einen feuchten Hintern. Gegen Schluss gab es viele kleine Pfade zwischen den Heidelbeerstauden. Zurück auf den Glaubenberg konnten die 12 TeilnehmerInnen den Durst im Beizli löschen.

FOTOS

Bericht: Joe Lang
Fotos: Doris Spörri