Gommer Höhenweg

Wanderung Gommer Höhenweg, von Oberwald nach Münster

Sonntag, 17. Juli 2022

Ein herrlicher Wandertag, wunderbares Sommerwetter mit hohen Temperaturen.

Am morgen früh aufstehen, unser Treffpunkt war bereits um 07.00 Uhr am Bahnhof in Luzern angesagt.  9 gutgelaunte Wandersleute und unsere Leiterin Martha Waller durften insgesamt 3.25 Std mit dem Treno Gottardo auf der alten Gotthardstrecke bis Göschenen, dann mit der Matterhorn-Gotthard Bahn über Andermatt bis nach Oberwald fahren.
Wir haben die Fahrt genossen und vielleicht haben doch einige auch Gedanken gemacht, wie schön es wäre bei so wunderbarem Sonnenschein mit der Furka Dampfbahn die Fahrt über den Furkapass zu geniessen. Sie stand in Realp für die Abfahrt bereit.
Von Oberwald aus haben wir die Wanderung gestartet. Die 11.7 km haben wir trotz teilweise grosser Hitze gut gemeistert. Die Wanderung führte uns über gute Wanderwege mit teilweise steilen Auf- und Abstiege. Auf dem Höhenweg genossen wir die gute Aussicht auf die Talebene mit den Dörfer Oberwald, Obergesteln, Ulrichen, Geschinen, Münster sowie die Walliser Bergwelt. Natürlich haben wir auch die grossen Vorbereitungen des bevorstehenden Bula Lager im Obergoms bestaunen können. Gut gelaunt sind wir nach ca. 4.5 Stunden in Münster angekommen und konnten uns bei einem kühlen Getränk im Restaurant Garten erholen, um dann die Heimreise anzutreten. Diesmal aber von Münster nach Oberwald, Göschenen und nach Luzern. Die Reise hat Martha so gut geplant, dass wir in Göschenen noch ein Dessert geniessen durften. Wie schön war es zuzusehen, wie alle mit Genuss eine Glace genossen haben.

Wir durften eine sehr schöne und gut vorbereitete Wanderung erleben. Dafür sprechen die Wandersleute Dir Martha ein herzliches Dankeschön aus.

FOTOS

Bericht: Sep Bundi