Kinderklettertag

Kinderklettertag 20. August 2016

Das Wetter war zum zweiten Mal regnerisch, sodass wir unseren Outdoor-Klettertag an der Felswand Oberbuchsiten bei Egerkingen in die Kletterhalle Pilatus in Root verlegen mussten. Drei Familien mit insgesamt sieben Kindern wollten diesen Klettermorgen bestreiten. Familie Cottone mit Salvi, Nerea, Naima und Nevio. Familie Bucher mit Linda, Celine und Yael. Familie Hoitinga mit Beat, Carmen und Aline. Das Einchecken in die Halle gestaltete sich schwierig, weil man im Normalfall einen Sicherungskurs des Betreibers absolvieren muss. Irgendwie schmuggelten wir uns alle hinein. Sind aber für das nächste Mal vorgewarnt. Linda und ich sicherten und die Kinder konnten abwechslungsweise verschiedene Routen hochklettern. In der Zwischenzeit vergnügten sie sich an der Boulderwand. Am Schluss schafften es verschiedene Kinder eine fünfer Route hochzuklettern. Um 13.00 Uhr war die Luft bei den meisten Kindern verpufft und als Belohnung für die Anstrengungen machten wir einen Stop bei Mac Donalds. Mmmmmmmh. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr endlich einmal wieder am richtigen Felsen zu klettern. Es freuen sich jetzt schon alle darauf.

Bericht: Beat Hoitinga