Kinderklettertag

Kinderklettertag im Klettergarten Eppenberg in der Nähe von Aarau

Nach dem nassen Sommer waren wir sehr gespannt wie wir den von Beat ausgesuchten Klettergarten antreffen werden. Pünktlich um 09.00 Uhr am Sonntagmorgen, 17. August 2014 trafen sich eine Schar Kinder mit ihren Eltern und den Kletterinstruktoren auf dem Parkplatz Eppenberg.

Der Abstieg zu den Felsen war nicht ohne, doch es haben ihn alle geschafft samt Hund. Gespannt wurde das Einrichten der Routen verfolgt. Die ganz Mutigen standen rasch im Klettergurt und mit den Kletterfinken bereit. Doch bevor es ganz in die Höhe ging, musste noch das Abseilen geprobt werden. Die Vorsichtigen, die Mutigen, die Ehrgeizigen – alle haben fleissig geübt und kamen auf ihre Kosten. Dazwischen hat man sich gestärkt um wieder neue Energie zu haben. Am Nachmittag sind wir wieder aus der mystischen Gegend hochgestiegen und konnten dann noch die Sonne mit ihrer ganzen Kraft geniessen. Peter Scherer, Peter Häfliger, Beat Hoitinga, Eltern und Grosseltern haben die kletterfreudigen Kinder mit viel Umsicht gesichert. Ganz herzlichen Dank. Nach diesen erlebnisreichen Stunden sind alle Kinder für den kommenden Schultag bereit. Es hat Spass gemacht.

Teilnehmer: Maja und Lukas Bucher mit Timo und Yves, Emilie und Beni Bieri, Judith und Salvatore Cottone mit Nerea, Naima, Nevio und Virgilia, Susanne und Thomas von Ah mit Yara, Maja und Linus, Brigitta und Beat Hoitinga mit Carmen und Aline, Peter Häfliger und Peter Scherrer.

Bericht & Fotos: Brigitta Dolf Hoitinga

080 072