Küssnacht

Rundwanderung Küssnacht a.R., Mittwoch 16.03.2022

Tourenleitung: Isabelle Schleiss

Eigentlich ist es ein Traumtag! Der Saharastaub trübt jedoch den Himmel, was aber der guten Stimmung der 17 Teilnehmer nichts anhaben kann.

Es ist eine Spazierwanderung in einem eher unbekannten Teil um Küssnacht a/R, die jedoch von mir in den Jugendjahren oft begangen oder mit dem Töffli befahren wurde (sicher auf einem Teil davon).
Vom Bahnhof Küssnacht a.R. geht es via Gadmenhof, der St. Martin’s Kapelle hinein „ins Tal“, dann vorbei am Golfplatz Küssnacht nach Lippertschwil und anschliessend hinauf nach Hohrüti. Die kurvige Strecke eröffnet immer wieder schöne Ausblicke in alle Himmelsrichtungen. Bei einem Aussichtspunkt mit herrlicher Sicht auf die gegenüberliegende Rigi, gibt es die wohlverdiente Mittagspause. Der Saharastaub gewinnt gegen die Sonne, das Bergenpanorama und die Gesellschaft der ACG Kameraden können wir aber trotzdem geniessen. Bald wird es etwas frisch, so geht es weiter via Haltikon zum Teufferied und vorbei am Schlittenried, wo wir auf den Waldstätterweg treffen. Auf diesem wandern wir zurück zum Ausgangspunkt Bahnhof Küssnacht a/R.
Es bleibt etwas Zeit bis der nächste Zug Richtung Luzern kommt und so geniessen einige von uns einen Kafi oder Glace vom Bahnhof-Shop :-)

Es war eine Freude, euch einen Teil meiner „alten Heimat“ zu zeigen.

Teilnehmer: Martha, Margrit B., Carmen, Klaus, Hanny, Lisbeth, Silvana, Marlis, Margrit L., Erich, Brigitte, Ruedi, Edith, Walter, Lydia, Doris, Isabelle

FOTOS

Bericht: Isabelle Schleiss
Fotos: Teilnehmer