Mariastein

Mariastein 05. Mai 2016

Dank Gruppenchat im WhatsApp, haben 18 Wanderfreudige, das Verschiebedatum dieser Frühlingswanderung genutzt.

Gut gelaunt und bei fantastischem Wetter machten wir uns in Mariastein auf den Weg. Es war interessant zu beobachten wie unterschiedlich die Kleidung der Einzelnen war. Von Kurzarm bis dicke Jacke gabs da Alles zu sehen. Der grösste Teil des Weges führte uns durch den Wald, da konnten wir das schöne Grün der jungen Blätter bestaunen und die Vögel sangen uns ihr Lied und diese Düfte…, Frühling halt. Allerdings lag auch noch sehr viel Laub auf dem Boden, das uns gleichzeitig an den Herbst erinnerte. Nach einer kurzen Zusatzschlaufe kamen wir nach Burg im Leimental. Jetzt gings den Berg rauf auf den Challpass spätestens jetzt schwitzten auch noch die Letzten. Picknick aus dem Rucksack im Wald, einfach herrlich.

Nach dem Mittagessen ging es noch eine knappe Stunde dem Kamm entlang bevor wir den Abstieg antraten und zurück nach Mariastein. Hier besuchten noch einige die Grotte und die wunderschöne Kirche.

Joe und Andrea luden uns noch zu sich nach Hause ein wo wir Joes Geburtstag nachfeierten. Tausend Dank für die gemütlichen Stunden.

FOTOS

Bericht & Fotos: Vreni Brunner