Roggenstock

Bergwanderung Roggenstock – Samstag, 07. Oktober 2023

Tourenleitung: Isabelle Schleiss / Evelyne Godel

Eine Gruppe von 22 ACG’lern trifft sich am Samstag Morgen in Oberiberg. Das Wetter ist traumhaft. Bessere Bedingungen für die Wanderung um und auf den Roggenstock können wir uns nicht wünschen. Kurz vor 10Uhr starten wir auf dem geologischen Wanderweg. Zuerst hinauf zur Schlipfauweid, dann durch das Tubenmoos und weiter zur Roggenegg.
Hier tut sich die Sicht auf die eindrückliche HochYbrig Arena auf. Nur schon für diesen Blick haben sich die Schweisstropfen für den ab und an etwas steileren Anstieg gelohnt.
Es ist schön, dass sich alle entscheiden, den Weg über den Roggenegg-Sattel zu nehmen. Einige machen hier die Mittagspause und geniessen die herrliche Aussicht, die anderen nehmen noch den 15-minütigen, knackigen Aufstieg zum Gipfel unter die Wanderschuhe. Eine fantastische 360 Grad Rundsicht erwartet uns, einfach nur traumhaft!
Wir geniessen eine ausgiebige Mittagsrast steigen dann via Roggenegg-Sattel, Jäntli zur Bergbeiz Adlerhorst ab, wo wir selbstverständlich einen Halt einlegen. Die letzte knappe Stunde Abstieg vergeht wie im Flug und schon sind wir zurück auf dem Parkplatz Roggen in Oberiberg – schon heisst es wieder „Tschüss“ sagen.

Es war ein toller Wandertag. Danke allen die mitgekommen sind.

Teilnehmer: Carmen, Martha, Iris, Denise, Traugott, Klaus, Anita und Robi, Andrea und Joe, Regi und Robi, Yolanda, Zorina (Gast), Esthi, Annelis und Walti, Sonja, Peter und Valeria, Isabelle und Evelyne

FOTOS

Bericht: Evelyne Godel
Fotos: Teilnehmer