Schneeschuhtour Wirzweli Gummenalp

Schneeschuhtour Wirzweli Gummenalp, Samstag 08.01.2022

Tourenleitung: Isabelle Schleiss

Für die erste Schneeschuhtour des ACG Jahres fahren wir mit Auto und Bahn auf’s Wirzweli. Ein stürmischer Westwind empfängt uns, was der guten Stimmung der 16 Teilnehmer jedoch nichts anhaben kann. Die Tour führt zuerst durch das Feriendorf Wirzweli bis zum Tipizelt unterhalb Langenboden. Von hier aus geht es auf dem Tannenpfad 350 Höhenmeter aufwärts. Der Wind hat nachgelassen und so kommen wir doch etwas ins Schwitzen. Gut so :-). Auf halbem Weg gibt es eine Pause um anschliessend auf dem neuen Regi-Weg ;-) den Rest bis zur Gummenalp unter die Schneeschuhe zu nehmen. Nach 2 Std. freuen sich alle im Berggasthaus Gummenalp ein feines Zmittag zu essen und zusammen auf das neue Jahr anzustossen. Das Wetter wird immer besser und so geniessen wir doch noch einige Sonnenstrahlen beim Abstieg auf dem Panoramaweg. Die Aussicht ist herrlich!

Eine Stunde später kommen alle glücklich und zufrieden wieder auf dem Wirzweli an.

Es war toll das ACG Jahr mit euch zu starten. Herzlichen Dank.

Teilnehmer: Martha, Iris, Denise, Traugott, Regi, Robi, Yolanda, Esthi, Hanny, Beni, Emilie, Klaus, Edith, Ruedi, Isabelle, Evelyne

FOTOS

Bericht: Evelyne Godel
Fotos: Teilnehmer