Sörenberg

Sörenberg von Alp zu Alp

Tourenleitung Brigitte Felder

Am Samstag 25.Juni 22 trafen sich 18 Alpenclübler /innen bei schönstem Wetter. Beim Parkplatz Wagliseiboden in Sörenberg. Kurz nach dem Start erreichten wir das Restaurant Salwideli. Dort genossen wir einen Morgenkaffee mit Gipfeli. Anschliessend durchwanderten wir gemütlich das wunderschöne Alpgebiet mit den darauf weidenden Kühen. Die Rothornkette bis Tannhorn ist immer wieder ein Blick Wert, konnten wir doch ganze Rudel Gämsen und Steinböcke erblicken.

Bei der Alp Arnibergli Picknickten wir und beobachteten mit dem Feldstecher die Bergwelt mit Ihren Tieren. Die Mittagspause verlängerten wir bei der Alp Tannigsbode. Beim Alpenkiosk konnten wir unser Gluscht mit Kaffee, Glace, Bier uvm. stillen.

Weiter ging es über Alpweiden und mussten den Salwidelibach überqueren(ohne Sturz) in Richtung Alp Schneeberg. Bei der Alp Laubersmad war die Älplerin beim Ausreissen vom giftigen Unkraut (Jakobskreuzkraut) beschäftigt. Kurzentschlossen halfen wir Ihr, sie bedankte sich herzlich. Kurz vor dem Ziel konnten wir beim Hofladen Schneeberg nicht vorbeigehen. Die Älplerin Anita spendierte uns Hausgemachten Sirup. Fast alle kauften noch Käse, Wurst, Sirup.

Danke allen Teilnehmenden wir haben es genossen.

Peter und Brigitte

FOTOS