Stäfeli-Ochs

Bergwanderung Stäfeli-Ochs – Samstag, 8. Juni 2019

Leitung: Aschi Stadelmann

Mit zwei Personenwagen fuhren wir zu zehnt um 08.00 Uhr beim Parkplatz vonRoll casting ab. Via Malters, Schwarzenberg gings auf die Alp Unter Stäfeli (1279 m ü. M.). Von da an wanderten wir gemütlich über Waldwanderwege, gepflegte Güterstrassen und grasige Matten via Alp Ennetstäfeli über den Trochenmattsattel zum Hüenerhubel (1576) und weiter zum Ochs (1593). Auf dem Ochs erwartete uns eine grandiose Aussicht, welche wir, bei blauem Himmel und Sonnenschein, auf dem legendären „Drehbänkli“ genossen. Das Pilatusmassiv zeigte sich sehr imposant, vor uns die „Nordwand“ des Mittaggüpfis. Für den Rückweg liefen wir zuerst Richtung Trochenmattsattel und dann mit durstigen Kehlen zur Möserenhütte (1326). Die Möserenhütte ist im Eigentum des Ski Club Malters und wird an diesem Wochenende von den Familien Brugger + Schmid bewartet. Mit Mineralwasser, Weisswein und Bier stiessen wir auf die schöne Wanderung an und liessen uns mit Suppe, feinem Apfelkuchen und Kaffee aller Art, verwöhnen. Gegen halb zwei Uhr verabschiedeten wir uns in der Möserenhütte und erreichten in ein paar Minuten unsere parkierten Autos.

Herzlichen Dank an Aschi für die schöne Wanderung und allen für die fröhliche Kameradschaft.

Teilnehmer: Esther, Karin, Margrit, Edith und Ruedi, Regi und Robi, Traugott, Heby und Tourenleiter Aschi.

FOTOS

Bericht und Fotos: Regi & Robi Stocker-Fischer