Winterplausch 2019

Winterplausch Val Müstair 2019

Vom 20. bis 26.  Januar, fand der Winterplausch schon zum dritten Mal in Fuldera statt. Diesmal mit Topbedingungen, Schnee sowie das Wetter waren traumhaft. So waren wir jeden Tag auf den Schneeschuhen und Klaus zum Teil auf den Langlaufschiern.

Alle unsere Ziele haben wir erreicht, was bis ende Woche 60km. Und 2500m Aufstieg ergab.

Klingende Namen wie Alp Tabladatsch, Alp Astras, Alp Champatsch ( mit leckeren Kuchen), Buffalora – Jufplaun und der Bärenpfad haben wir erkundet.

Am Mittwoch gab uns der Wildhüter Jon viele Infos über Spuren im Schnee, verhalten der Wildtiere im Winter und über die Jagd. Natürlich sahen wir auch Gämsen, Steinböcke und kurz den Bartgeier.

Auch zum spielen fanden wir Zeit. Brändidoc war angesagt.

Die Unterkunft und das Essen im Staila in Fuldera liess keine Wünsche offen. So wie wir uns das gewohnt sind.

Ich danke meinen Mitreisenden für die aktive, fröhliche und so friedliche Woche. Aber auch fürs Vertrauen das ihr mir geschenkt habt.

Regi und Robi, Emilie und Beni, Klaus, Evelyne, Erna, Carmen und Vreni

FOTOS

Bericht & Fotos: Vreni Brunner