Wynental – Seetal

Wanderung vom Wynental ins Seetal

Die Wanderung hat am Samstag, 02.09.23 bei schönem Wetter stattgefunden.

Nach der Besammlung in Emmenbrücke sind wir über Boniswil mit Bahn und Bus nach Teufenthal gefahren. Nach dem Startkaffee sind wir zur Wanderung von Teufenthal nach Lenzburg gestartet.
Vorbei am Schloss Trostburg, Schloss Liebegg, an Sandsteinhöhlen, durch schöne Wälder und vorbei an der Sigismühle sind wir bis Lenzburg Bahnhof gewandert.
Öfters haben wir auch temperaturbedingt, einen Trinkhalt eingeschaltet und wir durften bei der Waldhütte der Bürgergemeinde Seon uns verpflegen. Eine Besichtigung der schönen Hütte wurde uns auch gewährt.
Nach rund 13 km Wanderstrecke sind die 14 Wanderinnen und Wanderer in Lenzburg angekommen. Nach einem gemütlichen Schlusstrunk sind wir sicher ein wenig müde, aber zufrieden wieder mit der Seetalbahn zurück nach Emmenbrücke gefahren. Wir hatten zusätzlich Glück, dass wir vor dem Unfall Bahn und Auto zwischen Gelfingen- Baldegg, die Strecke ohne grosse Wartezeiten fahren durften.

FOTOS

Bericht: J. Bundi