Wildspitz

Wildspitz – Sonntag, 17. Mai 2015

Der Himmel war Wolken verhangen, als wir vom Parkplatz der Sattel Hochstuckli-Bahn los marschierten. Zuerst der Strasse entlang Richtung Bahnhof, aber bald schon ging es steil hinauf über Alpweiden zur Halsegg. Der Duft von frisch gebackenem Apfelkuchen wehte uns entgegen. Klaus konnte der Versuchung nicht widerstehen und genoss das grosse Stück sichtlich. Nach dem Kafihalt ging es weiter, stetig ansteigend der Krete entlang Richtung Wildspitz. Kurz vor dem Gipfel verpflegten wir uns bei einer wunderschönen Grillstelle. Von hier aus hätte man auch eine tolle Aussicht in die Schwyzer- und Urner-Berge, aber leider war es immer noch wolkig und etwas frisch. Bald ging es deshalb weiter zum Gipfel des Wildspitz, wo wir nun doch etwas von der schönen Aussicht geniessen konnten. Nach dem Gipfel-Wein resp. -Kafi im Bergrestaurant Wildspitz ging es runter über Alpweiden zur Obhegkappelle und weiter durch schöne Wälder und Wiesen, eine mystische Schlucht und vorbei an einem Lamahof zurück zum Ausgangspunkt Sattel.

Danke Martha für diese wunderschöne Wanderung.

Übrigens…. Petrus ist auch ein „Bergler“. Auf dem Abstieg liess er die Sonne warm in unsere Gesichter scheinen und zeigte uns die umliegende Berglandschaft.

Teilnehmer: Peter, Brigitte, Klaus, Hanny, Vreni, Hans, Traugott, Margrit, Isabelle, Evelyne, Martha (Tourenleitung)

Wanderzeit: 4.5 Std.
Distanz: 14 km