Alkohollager Schachen

Wanderung zum Alkohol

Leitung: Josef Bundi

Es ist Samstag, den 26. Oktober 2019.

Ein herrlicher Herbsttag, blauer Himmel und angenehme Temperaturen. Eine Gruppe von 14 Personen wandert von Hellbühl über den Emmen Berg zur Besenbeiz Pilatusblick. Nach der Rast und Zwischenverpflegung wandern wir weiter nach Schachen. Auf der gesamten Wanderung, 3 Stunden Wanderzeit, durften wir bei Sonnenschein die vielen bunten Herbstfarben der Natur und die wunderbare Aussicht in die Berge geniessen. In Schachen, im Alkohollager sind wir vom Betriebsleiter Simon Häfliger begrüsst worden. Er hat uns bei der Vorstellung und Führung die Baugeschichte, die vielen Veränderungen im Alkohollager und die Wichtigkeit des Alkohols im täglichen Leben, (ohne Konsumation) nähergebracht. Und ich durfte mich in die Vergangenheit, 8 Jahre Betriebsleiter Tätigkeit, zurückversetzen.

Zufrieden und mit der Erfahrung, dass Alkohol ein täglicher Begleiter in unserem Leben ist (auch ohne Konsumation), sind wir zufrieden nach Emmenbrücke zurückgefahren.

FOTOS

Bericht: Josef Bundi
Fotos: Robi Stocker