Brisenhaus

Skitour Brisenhaus, Samstag, 27. Feburar 2016

Da sich für die offizielle Skitour vom Sonntag niemand angemeldet hatte, haben meine Tochter Carmen und ich beschlossen, eine Beginner-Skitour für Carmen mit Ziel Brisenhaus zu unternehmen. Als wir um 08.30 Uhr bei der Talstation Niederrickenbach ankamen, waren wir ziemlich erstaunt, dass wir drei Kabinen abwarten mussten, um in die Höhe zu gondeln. Im unteren Streckenteil lag wenig Schnee und je weiter hinauf wir kamen, waren die Verhältnisse in Ordnung. Carmen hat den Anstieg in einem gemächlichen Tempo gut gemeistert. Im Brisenhaus angekommen, haben wir das verdiente Mittagessen eingenommen. Nach einer gemütlichen Mittagsrast ging es an die Talabfahrt. Diese bleibt Carmen nicht in bester Erinnerung. Aller Anfang ist schwer!

Trotzdem hoffe ich, auf eine Wiederholung mit Carmen im nächsten Jahr.

Bericht & Foto: Beat Hoitinga

Skitour Carmen