Horben

E-Bike-Tour Horben – Mittwoch, 24. August 2022

Leitung: Anita und Robi Mainetti

Bei strahlend schönem Wetter versammelten sich 16 Personen beim Bahnhof Eschenbach.
Entlang der Herzroute 599 radelten wir über Reckenbrunnen nach Ballwil und weiter über das Ibenmoos Richtung Horben. Jetzt wurde es hügeliger und manch einer schaltete den Motor einen Gang höher. Bei der Burgruine Lieli machten wir einen kurzen Besichtigungshalt. Danach gings weiter auf den Horben und wir traten fester in die Pedalen. Auf dem Horben gesellte sich Margrith Lang zu uns.
Pünktlich um die Mittagszeit kamen wir beim Restaurant Hämikerberg an. Emilie, Beni und Klaus der Wanderer erwarteten uns schon.
Aber wo ist Robi mit seiner Gruppe? Ja… die wollten schon mal die Schussfahrt ausprobieren.
Nach einem feinen Mittagessen radelten wir gestärkt weiter auf Freiämterweg zum Flughafen Buttwil. Dort gings dann zurück über Feldwege und schmale Güterstrassen vorbei an Maisfeldern Richtung Auw und dann zum Holderenstock. Der Waldweg Richtung Oberebersol war schon ein bisschen tricky, aber alle sind mit Bravour durchgeradelt.
In Hochdorf trennte sich die Gruppe und einige fuhren über Ballwil zurück Richtung Emmenbrücke und die anderen fuhren via Urswil zurück nach Rothenburg oder Rain.
Zuhause hatten wir gut 60 Km auf dem Tacho und 1150 Hm. Superleistung und ein Bravo an alle Teilnehmer.

FOTOS

Bericht: Anita Mainetti
Fotos: Teilnehmer