Brienzerrothorn

Brienzerrothorn am 4. September 2016

Da Isa und Eveline schon im Sörenberg stationiert waren und sich sonst niemand angemeldet hat, trafen wir uns gleich dort.
Mit viel Respekt und einem angemessenen Tempo gingen wir das Abenteuer an.
Die Bergstation hatten wir immer vor Augen und es schien nur ein Katzensprung.
Was für eine Freude, als wir auf halbem Weg Steingeissen mit ihren Jungen sahen, wir konnten uns kaum sattsehen. Bis zum Gipfel waren es an die fünfzig Tiere.
Oben angelangt und glücklich über das Erreichte, bestaunten wir die tolle Aussicht.
Auf den Tipp einer Wanderin liefen wir Richtung Lättgässli. Was wir da sahen übertraf all unsere Vorstellungen. An die Dreissig Steinböcke konnten wir bestaunen und sie liessen sich nicht aus der Ruhe bringen. So nahmen wir unser Picknick in bester Gesellschaft.
Den Abstieg nahmen wir dann gleich über das Lättgässli.

Es war ein fantastischer Tag, den wir im Tschudihui ausklingen liessen.

Danke Isabelle, Eveline und Hans das ihr dabei wahrt und bis zum nächsten Mal.

FOTOS

Bericht & Fotos: Vreni Brunner