Goldau Zugerberg

Goldau-Zugerberg: Fronleichnam 15. Juni 2017

Neun Klüpler trafen sich im Luzerner Bahnhof. Leider reichte es nicht für ein Kollektivbilette.

In Goldau liessen wir alle Restaurants und den Tierpark links liegen und machten uns zum Einstieg des eigentlichen Wanderweges.

Stotzig gings dann auch gleich los über den Schuttwald bis zur Höhe vom Gribsch. Bei tropischen Verhältnissen kamen Alle zum Schwitzen. Leider waren die Frauenschuhe alle schon verblüht aber die eindrückliche Kulisse des Bergsturtzes entschädigte uns für den ersten happigen Aufstieg.

Weiter über Spitzibüel zum Ochsenboden und runter zum Bigstein, der uns eine fantastische Aussicht bot. Dann hiess es aber nochmals zünftig aufwärts marschieren. Der wunderbare Wald schützte uns dabei vor der Sonne.

Richtung Dürrenboden verliessen wir den Kanton Schwyz und befanden uns im Kanton Zug. Von nun an ging es etwas gemütlicher. Beim Pfaffenboden taffen wir auf Gerry, der uns entgegenkam. Das Dessert hatten wir uns verdient und so liessen wir es uns schmecken. Traugott verliess uns hier, er wanderte weiter Richtung Aegeri zu seinem Wohnwagen. Wir steuerten den Zugerberg an.

Müde aber zufrieden über das Erlebte von diesem Tag brachte uns das Zugerbergbähnli, Bus und Zug zurück nach Luzern. Waren es jetzt 21000, 24000 oder gar 29000 Schritte? Egal, es war toll mit euch unterwegs zu sein.

Teilnehmer waren Sep(mit einem p) Beatrice, Traugott, Marta, Gerry, Carmen, Susanne, Erica, Hans und die Schreibende

FOTOS

Bericht & Fotos: Vreni Brunner